Trinkkuren: Die Wiedergeburt einer alten Tradition

Trinkkuren mit gesundem Wasser

Bericht von Walter Ohler,  1.Vorsitzender vom Verein Quellen des Lebens über die Wiedergeburt einer alten Tradition: Trinkkuren mit gesundem Wasser

Gesundes Wasser trinken

Kuren mit gesundem Trinkwasser weisen eine lange Tradition auf. Vieles ist höchst wissenschaftlich belegt, anderes beruht auf Überlieferung und Erfahrung. Noch im 19. Jahrhundert waren Kuren mit Heilwässern beispielsweise bei Störungen der Verdauungsorgane ein beliebtes therapeutisches Mittel. Auch bei anderen Indikationen. Zwischenzeitlich wurde diese Tradition durch Medikamente verdrängt. Gegenwärtig sprechen aber viele Anzeichen für eine Rückkehr der Wasser- Trinkkuren. Gerade naturheilkundlich orientierte Ärzte und Patienten setzen mittlerweile wieder auf den natürlichen Gesundbrunnen Wasser. Und dieser Gesundbrunnen muss nicht nur in den Bäderstädten geortet werden. Auch zu Hause lässt sich eine Kur mit gesundem Wasser problemlos durchführen…

Artikel-Download hier!