Trinkkur mit artesischem Quellwasser – Pilotstudie

Trinkkur mit artesischem Quellwasser Wirkungen auf Physis und Psyche

Gesundheitliche Wirkungen einer Trinkkur mit artesischem Quellwasser. Von Dr. med. Kirsten Deutschländer

Kann gute Wasserqualität anhand physischer und psychischer Reaktionen nachgewiesen werden? Ergebnisse einer Pilotstudie von Dr. med. Kirsten Deutschländer an der Klinik Innthaler Hof

Wasser – Grundbaustein des Lebens schlechthin – ist in vielen wissenschaftlichen Disziplinen Gegenstand der Forschung. Wasserstudien im Bereich der Medizin sind dagegen selten. Die Auswirkungen von Wasser- und Elektrolytmangel auf den Organismus sind zwar gut erforscht, aber über die Auswirkungen unterschiedlicher Wasserqualitäten auf die menschliche Gesundheit gibt es kaum Untersuchungen. Dabei findet jede biologische Stoffwechselreaktion im wässrigen Milieu statt. Wasser beeinflusst als größter Bestandteil des menschlichen Körpers alle Stoffwechselprozesse, ist Hauptbestandteil aller Zellen und somit unser wichtigstes Lebensmittel. Je besser die Qualität des Wassers, so müsste man vermuten, desto gesünder der Mensch….

Original-Artikel Download hier

Nadeen
Leben kommt vom Lebendigen.... das ist mein Leitspruch ! Ich bin Gründer der Firma Bormia Natur Pur, Finder des Bormia-Prinzips und Entwickler des Bormia BIO Quellwassergenerators. Aus 32 Jahren Forschung zum Thema Lebendiges Trinkwasser, weiß ich: BIONIK ist die Technik der Zukunft, denn die Natur ist durch nichts zu verbessern.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner