Unsere Philosophie

Lebendiges Wasser Nadeen Althoff Bormia.de
Wenn jeder einzelne sich dazu entschließt, die Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen und zum Wohle aller Wesen schöpferisch zu sein, dann können wir als Menschheit die Erde wieder zu einem Paradies werden lassen. Wir wurden nicht als End-Verbraucher geboren, die die Erde bis zu ihrem Ende verbrauchen, sondern als liebende, kreative Wesen.

Die heute einseitig bevorzugte instrumentelle, experimentelle Forschung, die für sich eine Objektivität beansprucht, die sie bei genauer Beobachtung doch gar nicht hat, führt selten zu ganzheitlichen Lösungen für die Probleme, mit denen wir heute konfrontiert sind. Eine von Maschinen und Apparaten abhängige Art der Wissenschaft, hat uns zu Technologien und Handlungsweisen geführt, die nicht nur unsere Lebensgrundlage zerstören, sonder immer subtiler auch das Menschsein selbst. Bionische Forschung, wie wir sie verstehen, ist die Erforschung des Lebendigen mit lebendigen Methoden und Fragestellungen, die die Förderung des Lebens zum Ziel haben – und nicht die „normale Ausbeutung und Ausnutzung“ der Natur durch den Menschen.

Wir gehen davon aus, dass der Mensch in seiner Ganzheit weit umfassender in der Lage ist Situationen abzuwägen, zu einem klaren Wissen und richtigen Entscheidungen zu kommen, als es ein Computer je für ihn modellieren könnte, egal mit wie vielen Parametern dieser Computer gefüttert wurde. Voraussetzung dafür ist natürlich die Anwendung aller menschlichen Fähigkeiten, das Üben derselben und das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung. Wer die eigenen geistigen und sensorischen Fähigkeiten entdeckt und ausbildet, wird selbst zu einem höchst feinen, lebendigen „Mess-Instrument“, das in der Lage ist, Leben in seiner Ganzheit wahrzunehmen. Ein Mess-Apparat, der in Hinblick auf einzelne Messparameter konzipiert wurde, kann das nicht.

Eine bionische Forschung, die die Gesetzte der Liebe nicht missachtet und das Leben als Ganzheit versteht, wird ganz andere, lebensfördernde Technologien und Handlungsweisen hervorbringen.

Mit dem Bormia-Projekt leisten wir dazu unseren Beitrag:
  • mit unseren Bio-Quellwassergeneratoren für die Vitalisierung von Trinkwasser
  • mit unseren Bio-Homogenisierern für eine aufwertende, steigernde Lebensmittelherstellung
  • mit Impulsen für die neue, bionische Wissenschaft
  • und mit Veranstaltungen für Wissensbildung und Wahrnehmungschulung

Mit freundlichen Grüßen

Nadeen Althoff

Consent Management Platform von Real Cookie Banner